> Zurück

55. Luzerner Distanzmarsch

Peter Ming 18.11.2013

Auch dieses Jahr hat eine Delegation des AVR am Luzerner Distanzmarsch (ehemals Zentralschweizer Distanzmarsch) teilgenommen.

Bei Sonnenschein, mit anfänglicher Bise, sind wir von Dagmersellen, via Nebikon nach Buchs (Dagmersellen) und wieder zurück nach Dagmersellen marschiert.

 Vor dem Marsch

Ein Höhepunkt war sicherlich die Strecke von Nebikon nach Buchs, entlang dem Landwald, Egolzwilerberg, Ängelberg, Buchwald. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir ins weite Gelände blicken, mit dem herbstlichen Wauwiler Moos, bis hin zum Sempachersee.

 Blick in die nächste Geländekammer

In Buchs haben wir unser wohlverdientes Nachtessen eingenommen, ehe wir den letzten Teil unter die Füsse nahmen.

 

Nach getaner Arbeit erhielt jeder Teilnehmer ein paar Dagmersellerli. Frisch gestärkt traten wir den Heimweg an.

 Legendärer Chrüterhalt von Hans Ottiger (Besten Dank Hans!)

Marschierte Strecke, gemäss Streckenschema: 16 km. Gemessene Schritte: 24 000+ . Da wir aber nicht den kürzesten, sondern den schönsten Weg genommen haben (Besten Dank Toni!), war die Strecke wohl ein bisschen länger.

Der 56. Luzerner Distanzmarsch findet am Samstag, 8. November 2014 in und um Sempach statt. Gerne hoffen wir auf einen Rothenburger Posten.